für Bewerber

Warum AbaNt?

Bewerbungstipps

Achte auf eine korrekte Rechtschreibung

Das klingt zwar banal und selbstverständlich, aber eine fehlerhafte Bewerbung liest niemand gerne. Zum einen hinterlässt sie den Eindruck mangelnder Schulbildung, zum anderen wirkt sie lieblos. Drucke das Dokument am besten noch einmal vor dem Absenden aus und lies es dir in Ruhe durch.

Bleib ehrlich

Schreibe nur die Fähigkeiten und Erfahrungen in eine Bewerbung, über die du auch wirklich verfügst. Falsche Angaben und Übertreibungen führen spätestens im Vorstellungsgespräch zu Enttäuschungen und einem negativen Ergebnis.

Zeige Engagement

Du willst den Job unbedingt, bringst aber noch nicht alle Voraussetzungen dafür mit? Dann schreibe, warum du trotzdem die oder der Richtige für den „Traumjob“ bist. Rekrutierer nehmen deine Vorstellungen und Wünsche ernst und prüfen sie gewissenhaft.

Formuliere deine Erwartungen

Du hast besondere Anforderungen an deinen neuen Arbeitsplatz, was zum Beispiel die Arbeitszeiten oder die Zusatzvergütungen betrifft? Dann bringe es auf den Punkt. Es ist immer besser, diese Voraussetzungen zu Beginn zu klären, weil es spätere Enttäuschungen erspart.

Vermeide Lücken im Lebenslauf

Wenn beim Lesen des Lebenslaufs plötzlich sechs Jahre fehlen, hinterlässt das viele Fragezeichen beim Personalverantwortlichen. Bitte achte deshalb darauf, dass deine Unterlagen schlüssig und nachvollziehbar sind. So hinterlässt du einen guten Eindruck!

Deine Stärken zählen

Du hast besondere Fähigkeiten, die nichts mit der fachlichen Anforderung der ausgeschriebenen Stelle zu tun haben, aber trotzdem für ihre Ausübung wichtig sind? Zum Beispiel, dass du gut zuhören oder motivieren kannst? Dann bringe deine Stärken zu Papier!

Initiativbewerbung

Bewirb dich doch einfach bei uns!

Hier kannst du das gleich ganz bequem Online erledigen: Einfach das Formular ausfüllen, deine Unterlagen hochladen und senden.

Vielen Dank für deine Bewerbung!

Du hast die Initiative ergriffen – jetzt sind wir an der Reihe!

Unser Team wird sich bald bei Dir melden.